Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München – ReLIVE ?

Sieh dir LIVE die Jahreshauptversammlung des FC Bayern hier im Stream an. #FCBayern

► #MiaSanMia – Abonnieren & die Glocke aktivieren ?:
► #MiaSanMia – Subscribe & hit the bell ?:
► #MiaSanMia – Suscribirse & activar la campana ?:

FC Bayern Matchday Center:
TikTok:
Snapchat:
Website:
FC Bayern.tv:
FC Bayern.tv live:
FC Bayern Newsletter:

20 comentarios en «Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München – ReLIVE ?»

1. die Bayern sind ein Kaufverein. Besonders die guten Spieler werden den anderen Vereinen in der Bundesliga weggekauft. Da 5x mehr Geld als beim Durchschnitt aller anderen Bundesligavereine vorhanden ist, kann man auch locker mehr bieten. Und obendrauf schon fast garantiert den Meistertitel – und das jede Saison. Deshalb findet in der Bundesliga effektiv keine Meisterschaft statt, sondern ein Bayern-Schaulauf mit Beteiligung von ein paar Mitläufern und einigen Statisten. Fair ist das schon lange nicht mehr, aber man hat sich daran gewöhnt. Leider.

2. Überall findet man diese selbsternannten Pseudohüter der Menschenrechte. Unmöglich diese Heuchler. Selbst alle ganz bestimmt keine Besitzer von Smartphones, welche mit seltenen Erden aus Kinderarbeit meist von ausgebeuteten chinesischen Arbeitern zusammengebaut werden. Von Kopf bis Fuss nur fairtrade Kleider. Verzichten auf alle Produkte aus China. Gaaaaanz bestimmt.

3. Auch als Bayern-Fan sage ich: die Fans haben recht. Was die Vereinsführung verbrochen hat, ist eine Schande für den Verein. Einem Fan Hausverbot auszusprechen, ist genauso eine Unverschämtheit wie Katar. Solchen Karma hat KEIN Bayern-Fan- und Mitglied verdient. Egal ob sie noch nie in der Allianz Arena waren oder nicht, keiner hats verdient.

4. Kann nicht verstehen, warum man nicht einfach sagt "wir verlaengern nicht mit Qatar Airways nach 2023". Der finanzielle Wert ist im Vergleich zum Gesamtbudget nicht sehr hoch und der interne Zwist massiv und auch das oeffentliche Ansehen leidet deutlich.. andere Sponsoren/Partner zahlen auch mehr als 100€..

5. All die "Fans", die fragen, woher denn sonst das Geld kommen soll, um die Spieler zu bezahlen etc., wenn nicht von Katar.
    Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass man, wenn man seine sportlichen Ziele nicht größtenteils durch fairen sportlichen Wettbewerb sondern nur durch Ölgeldspritzen erreichen kann, absolut nichts an der Spitze zu suchen hat?? Meine Güte.

6. Eine Jahresgeldversammlung… Es wird über Geld und Geld diskutiert. Menschenrechte? Da wird gegen gestimmt. Kostet zuviel Geld. Gerechte Liga? Kostet zuviel Geld. Meine Damen und Herren: Die Korruption in Person. Fc Bayern…
    Und dann werden sie noch von den Fans ausgebuht.

7. Rationales Verhalten:
    Die Ursache sind Interessenkonflikte zwischen Menschen, das heißt, manche Menschen kommen auf den richtigen Gedanken, dass es ihren eigenen Interessen nützt, wenn ihr Verhalten anderen Menschen schadet. Die Täter wissen, dass sie häufig mit ihrem schlechtem verhalten davon
    kommen, insbesondere wenn dieses nicht durch Gesetze verboten ist oder wenn die Gesetzt nicht effizient durchgesetzt werden. Sie wiegen sich in Sicherheit, weil es sich in der Regel nur um wenige Personen handelt, die durch die Aussicht auf große, sichere, unmittelbare Gewinne höchst motiviert sind, während sich die Verluste auf eine große Personenzahl verteilt. Als "rational" bezeichnen Wissenschaftler solche Verhaltensweisen gerade deshalb, weil sie einer vernünftigen Überlegung erwachsen, auch wenn diese ethisch angreifbar ist.
    Ein weiterer Interessenkonflikt kann sich durch rationales Verhalten ergeben, wenn die Interessen der Entscheidungsträger und Machthaber im Gegensatz zu den Interessen der übrigen Gesellschaft steht. Dies gilt vor allem dann, wenn die "Elite" sich von den Folgen ihrer Handlungen abschotten kann: Dann tut sie häufig Dinge, die ihr selbst nützen, ganz gleich, ob sie anderen damit einen Schaden zufügt.

Aus dem Buch
    Kollaps
    "Warum Gesellschaften überleben oder untergehen"

8. Es macht mich total glücklich zu sehen, wie sich die Fans für Menschenrechte einsetzen. Wie, um Himmels willen, kann die Führungsriege es mit ihrem Gewissen vereinbaren gegen einen Antrag abzustimmen, der die Wahrung der Menschenrechte vorsieht? In meinen Augen müssen alle, die gegen einen solchen Antrag stimmen, unbedingt ausgetauscht werden.
    Gleichzeitig habe ich da so ein Gefühl, dass es nicht verkehrt wäre, zu prüfen, ob denn alle Beteiligten sich auch tatsächlich compliant verhalten. Das würde mich sehr interessieren.

9. mir sind von diesem Vorstand nur der Oliver Kahn sympathisch, und den mochte ich früher nicht immer.

Der Rest von denen ist sowas von Gesichts- und Bedeutungslos für mich. Ich vermiss den Uli, den Franz

sowieso und den Karl-Heinz. Ich weiß "Generationswechsel" aber dieser Vorstand ist mir eindeutig zu alt

(ausser Oli..) Respekt für den Aufstand wegen Qatar..